• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Hurra die Post ist da! - Briefpartnerschaft mit Quéven

Auf helle Begeisterung stößt jedes Mal die Post, die uns aus unserer Partnerschule, dem Collège Joseph Kerbellec in Quéven erreicht. Mehrmals im Jahr bekommen wir liebevoll und kreativ gestaltete Karten und Briefe. Auch ein paar typisch französische Süßigkeiten finden sich meist in dem dicken Briefumschlag, der sich aus der Bretagne zu uns auf die Reise macht. Mit großem Eifer haben drei unserer Französischklassen ebenfalls ein Päckchen für ihre Briefpartner in Quéven geschnürt: In der 6a wurde ein Kalender gestaltet, die SchülerInnen der 7a stellten sich und ihren Tagesablauf auf Französisch vor und die 9c verfasste Briefe, in denen sie über Weihnachtstraditionen in Deutschland berichteten.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Rückantwort aus Frankreich und die nächste Runde unserer Briefpartnerschaft!

 

 

StRin Anne Höh mit 6a, 7a, 9c