Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

Kleider tauschen statt mehr kaufen! - Erste Kleidertauschparty des Gymnasiums

 

IMG 8309

 

Wir, das P- Seminar ,,Umweltschule‘‘, veranstaltete am Donnerstag, den 02.05.19 die allererste ,,Kleidertauschparty‘‘ am Gymnasium Burgkunstadt.


Das Prinzip einer solchen ,,Party‘‘ besteht darin, alte Kleidung, die man selbst nicht mehr braucht oder trägt, nach dem ,,Second Hand‘‘- Prinzip zu sammeln.
Jeder kann Kleidung abgeben und erhält im Gegenzug Punkte, die als eine Art Währung fungieren. Mit diesen Punkten können dann andere Kleidungsstücke, die man auf der Party findet, erworben werden. Kleidungsstücke können natürlich auch als Spende abgegeben werden oder nur durch Geld erworben werden.
Trotz einiger Startschwierigkeiten, war die erste Kleidertauschparty ein Erfolg: für Einige ist es mehr Platz im Kleiderschrank, für Andere neue, schöne Kleidung.
Also war es somit nicht das letzte Event dieser Art. Schon demnächst, am 04.07.19 möchten wir allen, die dieses Mal ihre Chance verpasst haben, die Möglichkeit zu einer günstigen und vor allem nachhaltigen Alternative zu Neukäufen bieten. Diese steht ganz im Sinne des Umweltschutzes und natürlich der Mode.
Also seid auch ihr bei der nächsten Kleidertauschparty, am 04.07.19 dabei!


Eure Projektgruppe Kleidertausch, P- Semniar ,,Umweltschule‘‘ Q11 (Yasamin Naderi- Asrami, Lena Leimeister, Dilara Tümer, Hannah Rühr)

 

Logo Umweltgruppe 002 red

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-200
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de