Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine
Sa. 22. Dez. 2018 -
So. 06. Jan. 2019
Weihnachtsferien 22.12. - 5.1.2019
Fr. 15. Feb. 2019
Zwischenzeugnistermin

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

Grüne Hügel, blaues Meer und ein fetziger Steppdance

Die Studienfahrt nach Irland begeistert die Q11

 

20180718 185734 red

 
„Irland war schon cool. Wenn man bedenkt, dass das die letzte Klassenfahrt war, dann ist das eigentlich nicht so cool - wenn alle irgendwie weggehn - aber wir haben ja noch ein Jahr Zeit.“ (by Zivo)
So lautete am letzten Abend der Irlandfahrt der Q11 das gerappte Resümee der Woche, vorgetragen von einem sehr talentierten Nachwuchsrapper in der Gruppe.

The Big Challenge 2018

 

Big Challenge Siegerin red2

 

Am 03. Mai 2018 haben sich die 7.-Klässler des Gymnasiums Burgkunstadt im wahrsten Sinne des Wortes einer großen Herausforderung gestellt. Im Rahmen des europaweiten Englischwettbewerbs „The Big Challenge“ haben sie ihr Wissen in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache, Idiomatik, Landeskunde sowie Leseversehen unter Beweis gestellt und dabei gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt.

The Big Challenge

Burgkunstadter 7.- Klässler erzielen Spitzenergebnisse

 

DSC 0811 BeA

 

Wie drückt man auf Englisch aus, dass der Aufzug defekt ist? Was können Touristen im Norden Schottlands besuchen – Stonehenge, Hollywood, Belfast oder vielleicht doch eher Loch Ness? Wie funktionieren nochmal die 'relative clauses' und wie spricht man eigentlich ‘escalator‘ aus? Dies sind Beispiele der insgesamt 45 Fragen, die den Schülern der 7. Klassen im Rahmen des englischen Sprachwettbewerbs “The Big Challenge“ Anfang Mai gestellt wurden.

CAE-Sprachzertifikat

Herzlichen Glückwunsch an Jessica Kämpf, Q12

 

Cambridge Zertifikat red


Jessica hat in allen Teilbereichen des weltweit anerkannten Sprachzertifikats CAE (Cambridge Advanced Certificate) hervorragende Kenntnisse und Fähigkeiten der Anwendung der englischen Sprache bewiesen. Sie hat in der Prüfung ein sehr gutes Ergebnis erzielt, das ihr für Studium und Beruf sicherlich viele Türen öffnen wird.
Wir wünschen Jessica viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Bestnote beim CAE

Juliane Gommelt, Q12 erwirbt internationales Sprachzertifikat

 

DSC 0236 BeA Kopie

 

Herzlichen Glückwunsch an Juliane Gommelt (Q12)! Sie hat im März 2017 das Cambridge Certificiate in Advanced English (CAE) abgelegt und mit Bestnote bestanden.

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-20
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de