Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine
Mo. 29. Mai. 2017 -
Do. 01. Jun. 2017
Kolloquium: 2. Woche
Di. 06. Jun. 2017 -
Fr. 16. Jun. 2017
Pfingstferien
Mo. 31. Jul. 2017 -
Mo. 11. Sep. 2017
Sommerferien

logo2

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

Filmmusik für das Sommerkonzert

Probentage der Musiker auf Burg Wernfels

 P1050592 Kopie

 

Vom 20. Bis 22. Februar fanden die Probentage für 55 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Burgkunstadt aus den Wahlkursen Unterstufenband, Big Band, Percussion Ensemble, Mittelstufenchor und dem Profilfach Vokalensemble statt. Alle Schüler waren in der Jugendherberge Burg Wernfels – eine mittelalterliche Burganlage im Neuen fränkischen Seenland nahe Nürnberg – untergebracht.


Unter der Leitung der beiden Musiklehrer Kerstin Appelt und Matthias Reuß studierten die verschiedenen Ensembles fast drei Tage lang Musikstücke zum Thema „Filmmusik“ ein, das das Thema des diesjährigen Sommerkonzerts im Juli sein wird. Außerdem war Dagmar Sándiga als begleitende Lehrkraft dabei und unterstützte die Big Band mit ihrem Saxofon. In dieser intensiven Probenphase zeigten alle Beteiligten sehr großen Einsatz.
Bei der Schlussprobe des Stückes „Don’t Stop Believin‘“ aus dem Film „Glee“, in das alle Ensembles involviert sind, zeigte sich, dass sich die harte Arbeit während der Probentage sichtlich gelohnt hatte.
Insgesamt war die Freizeit für alle musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Burgkunstadt ein voller Erfolg, wozu sicherlich auch das einzigartige Ambiente der Burg Wernfels beigetragen hat.
Ricarda Schmitt (Q11)

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-20
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de