Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

Reise in die Welt christlicher Symbole

Siebtklässler erkunden ihre Stadtpfarrkirche Burgkunstadt

 

Auge 002

 

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
Was der kleine Prinz im gleichnamigen Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry bei seiner Reise lernt, erfahren auch die katholischen Schülerinnen und Schüler der 7a und 7c in ihrer ersten Unterrichtseinheit des laufenden Schuljahrs.

Und auch sie begaben sich am vergangenen Mittwoch, 11.10.2017, auf eine kleine Reise, die sie zwar nicht auf andere Planeten, jedoch in die symbolische Welt rund um die Pfarrkirche Burgkunstadt führte, um die kleinen und großen Zeichen und Symbole in ihrer unmittelbaren Umgebung zu erkunden. In Skizzen hielten sie ihre Beobachtungen fest und waren selbst überrascht, wie viel ihnen trotz unzähliger Besuche der Kirche und des Marktplatzes in der Vergangenheit entgangen war.

Text und Bild: VoE

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-20
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de