• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Skikurs der 8. Klassen

Genious – Skinious

Skikurs der 8. Klassen nach Saalbach-Hinterglemm

 

IMG 5386

 

Vom 05.03.2017 bis zum 11.03.2017 verbrachte die 8. Jahrgangsstufe zusammen mit 9 Lehrern eine geniale Woche im Kollinghof in Saalbach- Hinterglemm – Ganz nach dem Motto „Genious-Skinious“. Mit perfektem Wetter starteten sie in ein erlebnisreiches Abenteuer, das noch einige Überraschungen mit sich brachte. Für einen Teil der 78 Schüler und Schülerinnen ging es gleich am Montag auf die Piste.

Die Anfänger versuchten sich am hauseigenen Übungslift erstmals an das Skifahren heranzutasten. Am Ende der Woche wurden bis zu 151 Pistenkilometer pro Person zurückgelegt. Die, die sich jedoch nicht fürs Skifahren begeistern konnten, hielten sich fit, indem sie eine Schneeschuhwanderung unternahmen, Schlittschuh fuhren, rodelten und sich im Langlaufen ausprobierten.

Bei den Jugendlichen war vor allem das Abendprogramm mit lustigen Gesellschafts- und Kartenspielen sowie das gemeinsame Singen mit den Lehrern beliebt. Der bunte Abend am Ende der gemeinsamen Tage schweißte alle noch einmal mehr zusammen, bevor es am Samstag wieder nach Hause ging. Alles in allem war es eine wunderschöne Zeit, in der Erfahrungen gesammelt und neue Freundschaften geschlossen wurden.

 

Text: Lina Mönch, Hanna Fetzer, Leonie Merkl, Lara Bornschlegel

Foto: Kre