Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine
Mi. 26. Apr. 2017
Elternsprechtag der Jgst. 5 bis 12
Do. 04. Mai. 2017 -
Fr. 05. Mai. 2017
Noblesse oblige? - eine "Britische Komödie" - präsentiert vom Mittelstufentheater in der Aula des Gymnasiums, Beginn: 19:00 Uhr
So. 21. Mai. 2017 -
Fr. 26. Mai. 2017
Gegenbesuch aus Prag Jgst. 6
Di. 06. Jun. 2017 -
Fr. 16. Jun. 2017
Pfingstferien
Mo. 31. Jul. 2017 -
Mo. 11. Sep. 2017
Sommerferien

logo2

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

Genious – Skinious

Skikurs der 8. Klassen nach Saalbach-Hinterglemm

 

IMG 5386

 

Vom 05.03.2017 bis zum 11.03.2017 verbrachte die 8. Jahrgangsstufe zusammen mit 9 Lehrern eine geniale Woche im Kollinghof in Saalbach- Hinterglemm – Ganz nach dem Motto „Genious-Skinious“. Mit perfektem Wetter starteten sie in ein erlebnisreiches Abenteuer, das noch einige Überraschungen mit sich brachte. Für einen Teil der 78 Schüler und Schülerinnen ging es gleich am Montag auf die Piste.

Die Anfänger versuchten sich am hauseigenen Übungslift erstmals an das Skifahren heranzutasten. Am Ende der Woche wurden bis zu 151 Pistenkilometer pro Person zurückgelegt. Die, die sich jedoch nicht fürs Skifahren begeistern konnten, hielten sich fit, indem sie eine Schneeschuhwanderung unternahmen, Schlittschuh fuhren, rodelten und sich im Langlaufen ausprobierten.

Bei den Jugendlichen war vor allem das Abendprogramm mit lustigen Gesellschafts- und Kartenspielen sowie das gemeinsame Singen mit den Lehrern beliebt. Der bunte Abend am Ende der gemeinsamen Tage schweißte alle noch einmal mehr zusammen, bevor es am Samstag wieder nach Hause ging. Alles in allem war es eine wunderschöne Zeit, in der Erfahrungen gesammelt und neue Freundschaften geschlossen wurden.

 

Text: Lina Mönch, Hanna Fetzer, Leonie Merkl, Lara Bornschlegel

Foto: Kre

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-20
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de