Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

Nervenkrimi mit verdientem Happy End

 

Hallenmasters

 

Souverän und ohne ein Spiel zu verlieren, zog die Mannschaft des Gymnasiums Burgkunstadt am Donnerstag, den 24.01.19, direkt in das Halbfinale des 4.Kulmbacher Hallenmasters ein.


Hier trafen unsere Jungs auf die Mannschaft des MGF Kulmbach, die wir in der Vorrunde bereits mit 1:0 besiegten. Und auch im Halbfinale gingen wir rasch in Führung und wurden, aufgrund einer technisch tollen Spielweise, zurecht als Favorit gehandelt. Ein Strafstoß führte dann allerdings zum Ausgleich, das MGF bekam Oberwasser, legte mit einem weiteren Tor nach und die Zeit schien für die Jungs unseres Gymnasiums langsam knapp zu werden. In der letzten Minute hielt uns Philipp Pohl glücklicherweise durch den Ausgleich zum 2:2 im Spiel. Das sich anschließende Siebenmeterschießen war der reinste Nervenkrimi, den das Gymnasium Burgkunstadt mit einem 6:5 für sich entscheiden konnte. Eine tolle Leistung zeigte hier auch Benjamin Paul, der einen Siebenmeter hielt und später zurecht zum Torwart des Turniers ernannt wurde.
Im Finale gegen das KZG Kronach schonte unsere Mannschaft dann aber die Nerven der Zuschauer und gewann souverän und hochverdient mit 4:0.

 
 
Text: MüB
Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-200
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de