Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

Es sind Sommerferien!

Wir wünschen euch allen wunderschöne Ferien und gute Erholung!

 

Schule DSC 0933 red

 

Das Sekretariat ist in den Ferien wie folgt besetzt:

30.07. - 10.08. und 03.09. - 10.09.2018: jeweils von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Mittwoch, 22.08. und 29.08.2018 von 10:00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Die Schule beginnt wieder am Dienstag, 11. September um 7:40 Uhr.

Am Montag, 10.09. um 10.00 Uhr ist die 1. Lehrerkonferenz des Schuljahres 2018/2019.

 

 

Gymnasium Burgkunstadt in Feierlaune

Bei tropischen Temperaturen schmecken die (alkoholfreien) Cocktails

 

DSC 0979 red

 

Christbaumweitwurf oder Entenjagd, Fortnite-Tänze oder römische Geldbeutel basteln, über fränkische Sagen rätseln oder Bücher upcyclen, sich auf der Hüpfburg oder beim Bubble-Soccer austoben oder einfach mal entspannt chillen und spielen - die Entscheidung fiel nicht leicht am Mittwochnnachmittag, den 25.07. Ab 14.30 Uhr war es wieder soweit: Das Gymnasium Burgkunstadt feierte mittlerweile zum dritten Mal sein großes Schuljahresabschlussfest. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit dabei (dafür entfiel am Vormittag der Unterricht). Auch alle Eltern, Verwandte und zahlreiche Ehemalige und Freunde der Schule waren herzlich eingeladen, mitzufeiern und die zahlreichen Atrraktionen, Aktionen und kulinarischen Highlights, die die Schüler anboten, zu genießen.

La „Dolce Vita“

Hochsommerliche Hitze und italienisches Flair bei der Q11-Studienreise in die Toskana

 

Toskana2 BeA

 

Am Tag nach dem WM-Finale begann für 18 Schülerinnen und Schüler sowie ihren Lehrkräften Frau Belke und Herrn Reuß das Abenteuer „Italien-Toskana“. Bereits um 4 Uhr früh machten sich alle Teilnehmer mit beladenem Reisebus auf den Weg gen Süden. Am Abend erreichten alle erwartungsfroh den Aufenthaltsort der Studienreise: Montecatini Terme – einen der größten und bekanntesten Kurorte Italiens, im Herzen der Toskana gelegen.

Ich behindert?

8. Klassen überwinden Berührungsängste am Sozialen Tag bei Regens Wagner

 

DSC 0435 red

 

„Wir sind doch alle irgendwie behindert.“ Diese Aussage Tobias Fürsts, dem Schulleiter der Regens-Wagner-Schule Burgkunstadt, lässt den Achtklässlern des benachbarten Gymnasiums für einen kurzen Moment die Gesichtszüge entgleisen. „Behindert“ gehört nicht zu dem Repertoire an Adjektiven, das Erwachsene im Zusammenhang mit ihnen verwenden.

WM-Atmosphäre ganz anders: feucht, fröhlich und erfolgreich

„Ab(i)pfiff – wir machen das besser“ als Motto beim Abischerz am Gymnasium Burgkunstadt

 

IMG 2248 b red

 

„Ab(i)pfiff – wir machen das besser“ hieß beim gestrigen Abischerz das nach dem WM-Ausscheiden modifizierte Motto für die Abiturienten der Q12 des Gymnasiums Burgkunstadt. Und eines galt für sie im Gegensatz zum Nationalteam tatsächlich: Dieser Auftritt war ein voller Erfolg!

Dem Verbrechen auf der Spur

Burgkunstadter Schüler beim Tag der Begabtenförderung in Kloster Banz

 

IMG 20180709 155859737

 

Das alljährliche Treffen der oberfränkischen Teilnehmer der Regionalen Begabtenförderung stand heuer unter dem Motto "Kriminalistik".

 

Große Bühne für die Abendgardeobe

Die "Night of the Prom" lockt viele Tanzbegeisterte ins Tanzcenter Deuber

 

Prom red

 

Im April diesen Jahres lud das Gymnasium Burgkunstadt im Namen der SMV zum wiederholten Male ein, im Tanzcenter Deuber in Modschiedel einen unvergesslichen Abend, ganz nach dem Motto "Night of the Prom", zu verbringen.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur 2018!

Das Gymnasium Burgkunstadt feiert die 77 Absolventen eines Spitzenjahrgangs

 

DSC 0759

 

Dreimal Bestnote 1,0 und 17 mal ein "Einserschnitt" bis Note 1,5 - Die 77 Absolventen des Abiturjahrgangs 2018 hatten allen Grund zum Feiern und ließen sich bei der feierlichen Übergabe der Zeugnisse ihrer Hochschulreife durch Schulleiter OStD Thomas Meier in der Obermainhalle Burgkunstadt auch gebührend feiern.

22. Schüleraustausch mit Prag

21 deutsch-tschechische Paare erkunden Prag und Burgkunstadt

 

DSC 0937 BeA

 

Zum bereits 22. Mal in Folge fand der Schüleraustausch des Gymnasiums Burgkunstadt mit der tschechischen Schule ZŠ Křimická aus Prag statt. Der erste Kontakt der teilnehmenden Schüler aus der 6ten und 7ten Klasse begann im Herbst 2017 mit Schreiben von Briefen, Emails und anderen digitalen Nachrichten.

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-20
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de