• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Vorlesewettbewerb 2016

Knapper Ausgang bei reiner Mädchensache

Celina Wunner Schulsiegerin bei Vorlesewettbewerb

 

vorlesewett IMG 0225 Kopie

 

Eine ausgesprochen spannende Entscheidung gab es beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels am Gymnasium Burgkunstadt. Die besten Vorleserinnen aus den 6.Klassen traten dabei gegeneinander an.

Drei Klassensieger waren in den Wochen vor der Endausscheidung im Rahmen des Deutschunterrichts ermittelt worden – ein Junge war diesmal nicht mit dabei.

Nun galt es für die drei, vor größerer Kulisse, nämlich den mehr als 80 Schülerinnen und Schüler aller 6. Klassen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Am Ende siegte knapp, aber verdient Celina Wunner (6a). Mit ihrem stimmungsvollen Vortrag eines Ausschnitts aus „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ konnte sie die als Jury eingesetzten Deutschlehrer Jenny Schreiner, Sophie Weigert und Christian Voll überzeugen.

Die gefeierte Schulsiegerin darf nun „ihr“ Gymnasium Burgkunstadt beim Kreisentscheid vertreten.

 

-cv-

 

Zum Foto:

Eine spannende Entscheidung gab es beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am Gymnasium Burgkunstadt. Letztendlich durften die als Jury eingesetzten Deutschlehrer und Schulleiter Thomas Meier Celina Wunner (6a, vorne rechts) zum Schulsieg gratulieren. Auch die Klassensiegerinnen Victoria Hellmuth (6b, links), Romy Bach (6c, Mitte) lasen ausgezeichnet.

 

Foto: cv