• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Abiturverabschiedung 2018

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur 2018!

Das Gymnasium Burgkunstadt feiert die 77 Absolventen eines Spitzenjahrgangs

 

DSC 0759

 

Dreimal Bestnote 1,0 und 17 mal ein "Einserschnitt" bis Note 1,5 - Die 77 Absolventen des Abiturjahrgangs 2018 hatten allen Grund zum Feiern und ließen sich bei der feierlichen Übergabe der Zeugnisse ihrer Hochschulreife durch Schulleiter OStD Thomas Meier in der Obermainhalle Burgkunstadt auch gebührend feiern.

Nach dem feierlichen Einzug der Abiturientinnen und Abiturienten zur Champions-League-Melodie wurden die zahlreichen Gäste von stv. Schulleiterin Lydia Münch auf das Herzlichste begrüßt. Keiner der Ehrengäste und Festredner, wie Stv. Landrat Helmut Fischer, 3. Bürgermeister der Stadt Burgkunstadt, Manfred Hofmann, Elterbeiratsvorsitzender Mathias Heppner und der Vorsitzende des Fördervereins, Konrad Herold, versäumte es, das Engagement und den Durchhaltewillen der Absolventen zu betonen und ihnen die besten Wünsche mit auf ihren weiteren Lebensweg zu geben.

Nach einer launigen Gesangseinlage von Oberstufenkoordinator Major Tom alias Tom Hänel folgte die Rede des Schulleiters OStD Thomas Meier, der an den Wert der - nicht nur lateinischen - Bildung erinnerte. Auch die Abiturienten selbst zogen eine positive Bilanz ihrer am Gymnasium Burgkunstadt verbrachten Jahre und bedankten sich bei Lehrkräften, Eltern und der Schulverwaltung für die tägliche Unterstützung. Anschließend wurden die ausscheidenden Mitglieder der SMV, immerhin 10 ehemalige Schülerinnen und Schüler der Q12, für ihr jahrelanges Engagement geehrt. Eine besondere Auszeichnung erhielt Moritz Mertinke, der den diesjährigen Preis des Fördervereins für seinen unermüdlichen Einsatz für seine Schule entgegennehmen durfte.

Nach der Überreichnung der Abiturzeugnisse und dem Schlusslied der Abiturienten wurde die Feier dann im lockeren Rahmen in der Kordigasthalle Altenkunstadt fortgesetzt.

 

Bild und Text: BCh

 

DSC 0617 DSC 0641

 

DSC 0643 DSC 0658

 

DSC 0662 DSC 0663

 

DSC 0698 DSC 0719

 

DSC 0741 DSC 0742

DSC 0746