Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

Gymnasium Burgkunstadt in Feierlaune

Bei tropischen Temperaturen schmecken die (alkoholfreien) Cocktails

 

DSC 0979 red

 

Christbaumweitwurf oder Entenjagd, Fortnite-Tänze oder römische Geldbeutel basteln, über fränkische Sagen rätseln oder Bücher upcyclen, sich auf der Hüpfburg oder beim Bubble-Soccer austoben oder einfach mal entspannt chillen und spielen - die Entscheidung fiel nicht leicht am Mittwochnnachmittag, den 25.07. Ab 14.30 Uhr war es wieder soweit: Das Gymnasium Burgkunstadt feierte mittlerweile zum dritten Mal sein großes Schuljahresabschlussfest. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit dabei (dafür entfiel am Vormittag der Unterricht). Auch alle Eltern, Verwandte und zahlreiche Ehemalige und Freunde der Schule waren herzlich eingeladen, mitzufeiern und die zahlreichen Atrraktionen, Aktionen und kulinarischen Highlights, die die Schüler anboten, zu genießen.

Jede der 21 Klassen von 5 bis 10 hatte sich mindestens einen Programmpunkt überlegt und organisiert und animierte das begeisterte Publikum trotz der heißen Temperaturen zu körperliche und geistigen Hochleistungen. Wichtigste Station zum Kräfte und Flüssigkeit tanken war dabei der im Schulhof aufgebaute (alkoholfreie) Biergarten (Püls-Bräu), wo man zwar im Schatten sitzen, aber trotzdem gut schwitzen konnte. Um den großen und kleinen Hunger kümmerten sich neben Regens Wagner (Gyros in der Mensa), die Metzgerei Partheymüller mit dem Bratwurststand, Pizzabäcker Christian Stölzel, die Schülerinnen und Schüler der Q11 mit Kaffee und Kuchen sowie zahlreiche Schülerteams, die mit Popcorn, Shakes, Sandwiches und Smoothies aufwarteten.

Der Landkreis Lichtenfels trug mit dem kommunalen Alkoholpräventionsprogramm HaLT - Hart am Limit dazu bei, dass Kinder und Jugendliche, aber auch alle anderen Gäste beim Erfrischen am Getränkestand und sogar bei der "Bierprobe" im Klassenzimmer nüchtern blieben.

Die Stimmung war bis zum Ende ausgelassen und heiter, ebenso das Wetter. Ein rundum gelungenes Fest, dessen Einnahmen dem dankbaren Förderverein des Gymnasiums zugute kommen. Damit auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Projekte und Maßnahmen unterstützt werden können.

 

Text und Bilder: BCh

 

DSC 0959 red DSC 0970 red

DSC 0022 red DSC 0032 red

DSC 0010 red DSC 0012 red

DSC 0016 red DSC 0019 red

DSC 0983 red DSC 0991 red

DSC 0999 red LK DSC 0949 red

DSC 0025 red DSC 0974 red

DSC 0004 red DSC 0008 red

 

 

 

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-20
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de