Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine
Sa. 22. Dez. 2018 -
So. 06. Jan. 2019
Weihnachtsferien 22.12. - 5.1.2019
Fr. 15. Feb. 2019
Zwischenzeugnistermin

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

Gymnasium Burgkunstadt – Schulprofil

 

portraet

 

Kaum ein Bildungsweg wird heute häufiger nachgefragt als der gymnasiale. Das Abitur ist in aller Munde und wohl zu dem erstrebenswertesten Schulabschluss in Deutschland geworden.

Wir am Gymnasium Burgkunstadt möchten den uns anvertrauten Schülerinnen und Schülern, die im Kindesalter von durchschnittlich 11 Jahren zu uns kommen und uns erst als junge Erwachsene wieder verlassen, weitaus mehr mit auf den Weg geben als reines Faktenwissen. So können unsere Schülerinnen und Schüler ihren Neigungen und Begabungen entsprechend zwischen einem Mathematisch-Technologischen und einem Sprachlichen Zweig wählen. Während der eine sich mehr den Naturwissenschaften, hier v.a. der Chemie und der Informatik widmet, steht im anderen Zweig Spanisch als dritte Fremdsprache im Mittelpunkt.

Mit einer Vielzahl von Wahlkursen, die sich beispielsweise mit dem Theaterspielen und unterschiedlichen Sportarten ebenso beschäftigen wie mit dem hochprofessionellen Erstellen von Filmbeiträgen in unserem kleinen Fernsehstudio, möchten wir nicht nur Wissen und Können bilden, sondern auch Herz und Charakter unserer Schüler schulen. Denn im Mittelpunkt all unseres Wirkens steht das Kind, der junge Erwachsene, der Mensch, den wir auf diesem bewährten gymnasialen Weg zur geistigen Reife, zum Abitur führen möchten.

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-20
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de