Landessieger Badminton 2017

“Auch der Breitensport braucht Vorbilder im Spitzensport”

Landessieger-Ehrung beim Arbeitskreis Sport in Schule und Verein

IMG 1626 landessieger b BeA

“Auch der Breitensport braucht Vorbilder im Spitzensport”, so die Vorsitzende des Arbeits-kreises Sport in Schule und Verein, Lydia Münch, bei der kürzlich in der Kreissparkasse er-folgten Ehrung der Landessieger in den Schulsportwettbewerben.

Und deshalb wurden die beiden Schulsportteams, die es in diesem Jahr auf das Podest im bayerischen Landesfinale geschafft hatten, im Kreise der Sportlehrervereinigung des Landkreises auch nochmals beson-ders ausgezeichnet.

Die Mädchen der Herzog-Otto-Mittelschule Lichtenfels hatten sich gleich mit zwei Teams für die Bayerischen Meisterschaften im Schwimmen qualifiziert. In Weiden in der Oberpfalz kämpften sich die sogar noch ersatzgeschwächten Mädchen IV von Betreuerin Diana Ne-ckermann durch ein anstrengendes Programm und wurden zu Recht mit dem Silberplatz be-lohnt, während die Mädchen III bei ihrem Wettkampf in Bayreuth mit Rang 4 das Podest nur knapp verpassten.

Angenehm registrierte „Wiederholungstäter“ in Sachen Erfolge auf Landesebene sind die Badmintoncracks des Gymnasiums Burgkunstadt. Die fünf Mädels von Betreuerin Lydia Münch erreichten abermals ein Top-Resultat und durften sich als Dritter Bayerischer Meister in der Wettkampfklasse M III/S auszeichnen lassen.

Bei der Siegerehrung überreichten Walter Partheymüller und Vorstandsvorsitzender Dr. Mar-tin Faber von der Sparkasse Coburg-Lichtenfels, die den Schulsport im Landkreis seit nun-mehr 34 Jahren unterstützt, sowie AK-Geschäftsführer Roland Löffler und Vorsitzende Lydia Münch die Sieger-T-Shirts sowie einen Geldpreis an die erfolgreichen Mannschaften.

-cv-
Zum Foto:

Zwei Mannschaften des Landkreises wurden bei der Landessieger-Ehrung des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ für ihre Podestplätze auf Landesebene ausgezeichnet: Die Schwimmerinnen der Herzog-Otto-Mittelschule Lichtenfels (kniend) und die Badmintonmä-dels des Gymnasiums Burgkunstadt (stehend).

Foto: cv