Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

SMV- Seminar in Kloster Banz

Teambuilding unter professioneller Anleitung

 

SMV Banz

 

Vom 03.11. - 05.11.2014 fuhr die Schülermitverantwortung des Gymnasiums Burgkunstadt nach Kloster Banz, um ihre alljährigen Seminartage abzuhalten. Über 40 Schüler und Schülerinnen arbeiteten drei Tage lang an neuen Konzepten und Projekten für das Schuljahr 2014/15 unter Aufsicht der Verbindungslehrer Frau Semmelmann und Herr Klein.

Unterstützt wurde die SMV von Seminarleiter Clemens Wagner, der die engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer professionell durch die Tage führte. Zudem leitete er den Prozess der Neuausrichtung und Neudefinition der SMV ein und lenkte den Arbeitseifer der Schüler geschickt auf die wichtigen Aspekte.
Doch es wurde natürlich nicht nur gearbeitet. Abends traf man sich zu Gesellschaftsspielen und zum Kegeln. Außerdem wurden Teambuilding-Spiele durchgeführt, um das Wir-Gefühl und den Zusammenhalt zu stärken.
Insgesamt waren es drei sehr produktive und erfolgreiche Tage in Kloster Banz und die SMV bedankte sich herzlich bei allen Organisatoren, Unterstützern und Teilnehmern.

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-20
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de