• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

"Fest der Begegnungen" an unserer Schule

"Fest der Begegnungen"- in Verbindung mit der Corona Pandemie leichter gesagt als getan. Doch das P-Seminar im Leitfach Deutsch und die Mitglieder des Café Dialog in Burgkunstadt haben es gemeinsam nach langer Organisation, auch über die Ferien hinweg, geschafft, das Fest am 29.09. auf dem Pausenhof unseres Gymnasiums stattfinden zu lassen. Aufgrund der Pandemie konnten leider nur die Beteiligten sowie einige Schulklassen an dem Fest teilnehmen.

 

 

Auf dem Programm stand neben musikalischen Auftritten sowohl mit Chor als auch ohne als Solo auf dem Tambur auch ein kleiner Sketch auf dem Programm, der die sprachlichen Missverständnisse auf humorvolle Art und Weise aufgezeigt hat. Außerdem gab es diverse Sprachspiele wie Memory, bei denen sich die Schüler mit der arabischen Sprache vertraut machen konnten. Des Weiteren gab es das Angebot, seinen Namen auf Arabisch schreiben zu lassen.

Für das leibliche Wohl wurde während des gesamten Festes mit Snacks aus den verschiedenen Kulturen wie Baklava und Bruschetta bestens gesorgt.

Bemerkenswert ist, wie durch die Zusammenarbeit die einzelnen Gruppen während der Vorbereitungen zum Fest zusammengewachsen sind.

Das Fest war ein erster Anstoß, um mit Menschen aus den verschiedensten Kulturen in Kontakt zu treten. Wenn auch du/Sie weiterhin vielfältige Kontakte suchst/suchen, schaut/schauen Sie gerne im Café Dialog der Christuskirche in Burgkunstadt vorbei!

Text: Nina Fiedler