• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Carl-von-Linde-Pokal 2019– And the winner is… GYMNASIUM BURGKUNSTADT

Richtig abgeräumt hat die Mannschaft des Gymnasiums Burgkunstadt beim diesjährigen Carl-von-Linde-Pokal in Kulmbach. Nach einem furiosen Start in der Gruppenspielphase stand es gegen das Capar-Vischer-Gymnasium aus Kulmbach schnell 3:0. Allerdings befand sich unsere Mannschaft wohl gedanklich bereits 3 Minuten vor Spielende in der Kabine, so dass der Gegner sich verdientermaßen noch ein 3:3 Unentschieden erspielte. Entsprechend groß war der Frust, deutlich die Kabinenansprache und anders die Konzentration in den weiteren Spielen. Egal ob es nun gegen die ausrichtende Schule, die Carl-von-Linde Realschule Kulmbach oder die Realschule Kronach I ging – unsere Mannschaft zeigte sich hochkonzentriert bis zum Schlusspfiff und zog als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, das Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasiums aus Kulmbach, tat sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit noch schwer, kam aber besser aus der Halbzeitpause zurück und ließ in der Folge keinen Zweifel daran, wer aus dieser Begegnung ins Finale einziehen sollte. In diesem kam es dann zur erneuten Begegnung zwischen den Hausherren von der Carl-von-Linde-Realschule aus Kulmbach und unserer Mannschaft. Dank enorm großer Laufbereitschaft, Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, wobei bei weitem nicht alle herausgespielten Torchancen auch genutzt wurden, sowie glänzenden Paraden des eigenen Tormanns hieß der Sieger erstmals seit 2006 wieder Gymnasium Burgkunstadt. Zusätzlich zum Turniersieg ergatterte Lennard Guthe auch noch die Torjägertrophäe mit insgesamt 11 Toren in 5 Spielen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg an die gesamte Truppe!

Bild und Text: Alexander Krebs