• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Tenniscracks des Gymnasiums Burgkunstadt erneut oberfränkischer Meister

Irgendwie sind sie eine Klasse für sich, die jungen Tenniscracks des Gymnasiums Burgkunstadt. Denn zum zweiten Mal in Folge, diesmal jedoch hoch überlegen, sicherten sie sich den Titel eines Oberfränkischen Meisters im Tennis der Wettkampfklasse J IV.

Tennis25

Kurz vor den Sommerferien trafen wieder die beiden stärksten Schulsport-Tennismannschaften in der Altersgruppe J IV aus dem Bezirk Oberfranken auf der Tennisanlage in Niederfüllbach aufeinander, die Jungs des Gymnasiums Casimirianum Coburg und des Gymnasiums Burgkunstadt. Letztere mussten sich im Rahmen dieser Schulsportwettkämpfe in diesem Jahr zunächst gegen die Mannschaften des Markgraf-Georg-Friedrich Gymnasiums und des Caspar-Vischer-Gymnasiums aus Kulmbach sowie gegen die starke Mannschaft des Graf-Münster-Gymnasiums aus Bayreuth durchsetzen, bevor sie ins Finale einziehen konnten.

Dort traf man - wie schon im letzten Jahr - auf die Mannschaft des Gymnasiums Casimirianum Coburg; die Coburger besiegten auf ihren Weg zum Einzug in das Finale die Mannschaften des Gymnasiums Alexandrinum Coburg sowie des Clavius Gymnasiums Bamberg.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte die Mannschaft des Gymnasiums Burgkunstadt, angeführt von Spitzenspieler Nicolas Winter, im Bezirksfinale unangefochten mit 6:0 Punkten und darf sich nun erneut Oberfränkischer Meister im Tennis J IV nennen.

Die Siegerehrung mit Urkunde und der „Goldmedaille“ für den 1. Platz nahm die Bezirksobfrau für Tennis, Frau Astrid Hess, vor.

Text: VoC