• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Mittelstufe Plus 2017/2018

Mittelstufe Plus wird fortgeführt!

Gymnasium Burgkunstadt bietet auch in den nächsten drei Jahren den neunjährigen Weg zum Abitur an

 

DSC 0586

 

Nun ist es amtlich: Bayern kehrt zurück zum neunjährigen Gymnasium. Die künftigen Fünftklässler, die ab dem Schuljahr 2017/2018 das Gymnasium besuchen, sind der erste Jahrgang, der das Abitur regulär wieder nach 9 Jahren ablegen wird. Eine "Überholspur" in der 11. Klasse ermöglicht es den leistungsstarken Schüler dennoch, das Abitur bereits nach 8 Jahren abzulegen.

Was ist aber mit den drei Jahrgängen, die nach dem Auslaufen des auf zwei Jahre angelegten Pilotprojektes "Mittelstufe Plus" derzeit das Gymnasium in der 5., 6. und 7. Jahrgangsstufe besuchen? Die erfreuliche Nachricht lautet: Auch diese drei Jahrgänge dürfen den neunjährigen Weg zum Abitur wählen! Die Mittelstufe Plus wird an den Pilotschulen, also auch am Gymnasium Burgkunstadt, um drei Jahre verlängert, um diese Lücke zu überbrücken.

 

Wir freuen uns sehr, mit dem Plus-Zweig auch weiterhin den neunjährigen Weg zum Abitur anbieten zu können!

 

Weiterlesen

Mittelstufe Plus 2015/2016

Mittelstufe Plus startet am Gymnasium Burgkunstadt

Zwei der drei 8. Klassen testen in der Pilotphase den Plus-Zug

 

DSC 0574

 

Kein Nachmittagsunterricht und einfach mehr Zeit in den einzelnen Fächern für den Stoff, das sind die Gründe, weshalb sich 56 der insgesamt 82 Achtklässler für die Mittelstufe Plus entschieden haben. Nach den ersten drei Wochen Schule ist die Bilanz durchwegs positiv.

Weiterlesen

Pilotschule Mittelstufe Plus

Mittelstufe Plus am Gymnasium Burgkunstadt kommt

Landrat: Abitur ist Schlüsselqualifikation der Zukunft

 

091 - 2015 03 11 PM Burgkunstadt Mittelstufe Plus kommt-Bild

 

Das Gymnasium Burgkunstadt gehört zu den 47 ausgewählten Gymnasien in Bayern, die mit Beginn des nächsten Schuljahres am Pilotversuch für die „Mittelstufe Plus" teilnehmen werden. Diese freudige Nachricht konnte der Schulleiter des Gymnasiums Burgkunstadt, Oberstudiendirektor Thomas Meier heute Landrat Christian Meißner überbringen. 

Weiterlesen