Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

Besuch aus der Partnerschule in Quéven / Bretagne

 

Queven

 

Mit Feuereifer hatte sich die Klasse 6b auf den angekündigten Besuch aus der Partnerschule Collège Joseph Kerbellec aus Quéven vorbereitet – war dies doch für die allermeisten das erste Zusammentreffen mit Jugendlichen aus dem Nachbarland und somit eine heiß herbeigesehnte Möglichkeit, das Erlernte endlich einmal unter realen Bedingungen zum Einsatz zu bringen.

Galettes ou Crêpes – was ist denn nun richtig?

 

Crepes VoJ red


Mmmmhh ! Was hat es wieder lecker geduftet in unseren « heiligen Hallen », als letzte Woche ein paar wackere Bretonen im Schulzentrum zu Besuch waren und für je eine 8. Klasse aus dem Gymnasium und der Realschule ganz leckere Crêpes und/oder Galettes gebacken haben … !

Vive l’amitié franco-allemande!

Besuch aus der französischen Partnerstadt Quéven an unserer Schule

 

20170216 112841 Kopie

 

Am 16. Februar hatten wir 22 Schüler aus dem Collège Quéven und vom Lycée Lorient bei uns zu Besuch. Zum ersten Mal beteiligten sich Gymnasium und Realschule gemeinsam an der Organisation des Besuchs aus Quéven. Je nach Alter wurden die französischen Gäste von Schülern aus den 7. und 8. und 9. Klassen betreut.

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-200
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de