„Mehr Farbe auf dem Pausenhof"

Die Umweltgruppen des Gymnasiums Burgkunstadt und der Burgkunstadter Grundschule haben gemeinsam am Mittwoch, den 23.10.2019, im Pausenhof der Grundschule verschiedenste Blumenzwiebeln gepflanzt und so für eine blühende Landschaft im Frühling gesorgt. Tatkräftig und hoch motiviert haben alle zusammen geholfen, um den Pausenhof schöner zu gestalten. Mit Schaufeln und Hacken bestückt, befüllten sie die kahlen Stellen der Blumenbeete mit Blumenzwiebeln. Dabei lernten die Schüler einiges über das richtige Einsetzen solcher Zwiebeln, sowie über Arbeitsteilung und Teamwork. Durch diese Form der schulartübergreifenden Zusammenarbeit bot sich ein gewinnbringender Erfahrungsaustausch auf beiden Seiten.

Text: Lena Schneider und Nadine Rüttinger