Begrüßungsfest

Gymnasium Burgkunstadt lädt die neuen Fünftklässler

zu einem sommerlichen Fest ein

DSC 0143

Sonnenschein und Bratwurstduft - Erstmals in diesem Schuljahr hat das Gymnasium seine nächstjährigen Fünftklässler mit ihren Eltern zu einem Sommerfest in den Pausenhof eingeladen. Fast alle waren der Einladung gefolgt und genossen bei strahlendem Sonnenschein Kaffee und Kuchen (ein Dankeschön an die Eltern der diesjährigen 5. Klassen für`s Backen!) oder eine Limo (hier gilt der Dank dem fleißigen Elternbeirat!) mit Bratwurst oder Steak.

Während die "Neuen" sich anhand der Klassenlisten rasch mit ihren zukünftigen Klassenkameraden und ihrer Klassenleiterin zusammenfanden, verfolgten die Älteren die Tanzdarbietung der Tanzgruppe, lernten Lehrkräfte und Väter und Mütter der künftigen Klassenkameraden ihrer Kinder kennen oder besuchten die Vernissage der Künstler, die am späteren Nachmittag in der Aula eröffnet wurde. Alles in allem ein gelungenes Sommerfest, das nach Wiederholung im nächsten Schuljahr ruft - dann vielleicht sogar für alle Jahrgangsstufen.

BCh

DSC 0129  DSC 0160