„Hamburg war eine Reise wert!“ - Abiturfahrt der Q11
„Hamburg war eine Reise wert!“ Da gab es keine zwei Meinungen nach der Abiturfahrt der Q11 des Gymnasiums Burgkunstadt. Fünf Tage lang erkundeten die 45 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung der Lehrkräfte Alexander Krebs, Dr. Melanie Fischer-Geiger, Laura Pflaum und Mathias Ziegler die norddeutsche Metropole.
Das Tagesprogramm hatte es dabei wahrlich in sich: Spannendes und Lustiges, Lehrreiches und Unterhaltsames wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab. Neben einer Hafenrundfahrt, einer St.Pauli-Führung, dem Besuch der Musicals „Eiskönigin“ bzw. „König der Löwen“ wurde insbesondere das interaktive Gruselkabinett Hamburg Dungeon als Highlight eingestuft – „und natürlich das Chocoversum“, ergänzten die mit dem Verhalten die Jugendlichen zufriedenen Lehrkräfte, „bei dem die Schüler in die Geheimnisse der Schokoladenherstellung eingeführt wurden und jeder Schüler seine eigene Schokoladentafel aus den verschiedenen Zutaten kreieren konnte.“
„Was für ein großartiger Ausklang dieses Schuljahres!“, lautete deshalb auch die einhellige Meinung der beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte.