Oster-Schnitzeljagd der Schülerzeitung

Das Team der Schülerzeitung, bestehend aus zehn Schülern und Schülerinnen der fünften und sechsten Klassen, hatte sich für die Tage vor den Osterferien etwas ganz Besonderes für ihre Mitschüler ausgedacht.

Das traditionelle Eiersuchen, das viele vom familiären Osterfest her kennen, sollte nun schon etwas vorgezogen werden und in Form einer halbdigitalen Schnitzeljagd in der Schule stattfinden.Osterei Pausenhof 21

Die erste Aufgabe war es, alle auf dem Pausenhof und in der Pausenhalle versteckten, von Mitgliedern der Schülerzeitungsredaktion selbstgemalten Ostereier zu finden. Auf diesen waren nämlich Buchstaben zu erkennen, die zusammen ein Lösungswort ergaben. Hatte man dieses herausgefunden und auf der Homepage der Schülerzeitung (click.gymbuku.de) eingegeben, erfuhr man, dass die Suche digital weiterging. Man sollte alle auf der Homepage versteckten Osterhasen finden. Wer sich also die Beiträge ganz genau angesehen, die richtige Anzahl herausgefunden und bei der Betreuerin der Schülerzeitung, Frau Orlishausen, abgegeben hatte, war im Lostopf für das Ostergewinnspiel.

Unter den Einsendungen wurden drei Sieger ermittelt, die am Freitag vor den Osterferien einen kleinen Schokohasen als Belohnung für ihr fleißiges Suchen mit nach Hause nehmen durften.