Berlinfahrt 2019

IMG 4682 red

Am Montag, dem 25. Februar ging es für die Klasen 9d+, 9e+ und 10a zu Studienfahrt nach Berlin. Gemeinsam mit Frau Schott, Frau Kraus, Frau Oehl, Herrn Daum und Herrn Voll erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Hauptstadt.

Nachdem am ersten Tag mit der Tour „Berlin auf Schienen“ ein Überblick geschaffen war, konnten die Schüler an den nächsten Tagen durch den Besuch des Bundestags und verschiedener Museen sowie mittels Führungen und v.a. durch die Berlin Rallye zahlreiche Facetten Berlins kennen lernen. Für Unterhaltung sorgten das Musical „Tanz der Vampire“, die „Blue Man Group“ und die Ding-Show des Kabarett-Theaters Distel. Abtanzen war schließlich am Donnerstag, dem letzten Abend in Berlin, im Club „Matrix“ möglich. So hatte die zehnte Jahrgangsstufe bis zum Freitagnachmittag fünf Tage mit zahlreichen Eindrücken erleben können, weshalb viele auf der Heimreise ihrer Erschöpfung nachgaben und bis zur Ankunft vor der Schule um 21: 30 Uhr ein Schläfchen einlegten.

Text und Bild: Oeh