Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

„Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung. Und die ist meistens falsch“ (Albert Einstein)

Vortrag des Jugendoffiziers der Bundeswehr am Gymnasium Burgkunstadt

 

Jugendoffizier 1 red

 


Das obige Zitat von Albert Einstein war die Quintessenz der drei Vorträge über Herausforderungen für die Sicherheitspolitik und Ihre Auswirkungen auf Europa sowie den hybriden Krieg als neue Bedrohung von Frieden und Sicherheit von Herrn Oberleutnant Dhany Sahm, dem Bamberger Jugendoffizier, am 05.07.2019 für die Klassen 9d, 9e, 10a und Q11.

Fahrt der 9. Jahrgangsstufe zur Gedenkstätte Flossenbürg

 

Flossenburg1

 

Die Klassen 9a, b und c unseres Gymnasiums unternahmen im Rahmen des Geschichtsunterrichts am 3. April eine Exkursion zur Gedenkstätte Flossenbürg bei Weiden im Oberpfälzer Wald.

Historische Stadtführung durch Burgkunstadt

P-Seminar begeistert mit einer Führung voller Überraschungen durch die Heimatstadt

 

Historische Stadtführung P Sem red

 

Das P-Seminar Geschichte unter der Leitung von Herrn Berth und Frau Heppner, später vertreten worden durch Herrn Klein, führte am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018 sowie am Freitag, dem 12. Oktober 2018 eine historische Stadtführung durch das schöne Städtchen Burgkunstadt.

Schüler des Gymnasiums auf der fränkischen Krone

 

IMG 20181217 WA0007 red


Am 1712.2918 besuchten die 7. Klassen zusammen mit Frau Oehl, Herrn Berth und Herrn Klein im Rahmen des Geschichtsunterrichts die Veste Coburg, auch als fränkische Krone bekannt.

Wir feiern Bayern: 100 Jahre Freistaat Bayern, 200 Jahre Verfassungsstaat Bayern

Klasse 9D war beim Festakt des Bayerischen Landtags und der Staatsregierung mit dabei

 

Festakt Staatsoper 7.11. red 2

 

„Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland!“… Die Bayernhymne gemeinsam mit der neuen Landtagspräsidentin Ilse Aigner, dem neugewählten Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, den über 200 Abgeordneten des Bayerischen Landtags und weiteren geladenen Gästen im Nationaltheater München zu schmettern, war sicher ein erhebendes Erlebnis.

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-200
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de