• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Englandfahrt 2015

Are you UK? Yes, we are!

Englandfahrt der neunten Klassen

 

P1030031

 

„Ist immer Nebel in England? Nein, wenn es regnet, dann nicht." An dieses Asterix-Zitat dachten wir, als wir, die Englandfahrer der neunten Klassen mit den begleitenden Lehrkräften Frau Stapfer, Frau Langhojer, Herr Krebs und Herr Bauer, uns am Sonntagmorgen auf der Fähre England näherten.

Doch zum Glück zeigte sich, kurz bevor wir in Dover anlegten, die Sonne und als wir unser erstes Ziel, Canterbury, erreichten, empfing uns blauer Himmel. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Stadt, bei dem einige Schülerinnen und Schüler die Zeit nutzten, erste Einkäufe zu machen - zum Glück haben in England Sonntags viele Geschäfte offen - ging es weiter nach Beachy Head, wo wir bei einer weiteren Eigenheit des englischen Wetters - nämlich starkem Wind - einen Spaziergang entlang der berühmten Kreidefelsen machten. Am Abend lernten die Schülerinnen und Schüler endlich ihre Gastfamilien kennen, bei denen sie die nächsten Tage verbringen würden. Am nächsten Tag, nachdem die ersten Erfahrungen über die Gastfamilien ausgetauscht und die Lunchpakete verglichen worden waren, besichtigten wir das Sealife und den Royal Pavillion in Brighton. Am Mittwoch besuchten wir die HMS Victory, das Flagschiff der Flotte, die die Franzosen bei der Schlacht von Trafalgar besiegt und somit die Unabhängigkeit Großbritanniens von Napoleon sichergestellt hatte. Nach einem Besuch bei Royals, Stars und Sternchen im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds ließen wir uns am nächsten Tag vom Musical König der Löwen verzaubern. Unser letzter Tag in London begann mit einer Fahrt mit einem Thames Clipper von London Greenwich zum Tower of London. Dort besichtigten wir unter anderem die Kronjuwelen, bevor wir uns anschließend auf den Weg nach Westminster machten, wo wir am Big Ben und den Horse Guards vorbei zum Buckingham-Palace liefen. Den krönenden Abschluss der Reise bildete schließlich die Fahrt mit dem London Eye, die uns einen atemberaubenden Blick über ganz London bot.

 

P1020911 P1030018
P1020916 P1020944
 P1020968  P1030043