• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

"Black and White Session"

Lichtershow, Tanzen, Party und vieles mehr! Das können unsere Kleinen der 5.-7. Jahrgangsstufe jedes Jahr Mitte des Schuljahres miterleben. Versorgt mit Cocktails, Milchshakes und vielen Snacks geht es auf der Tanzfläche heiß her! Der beeindruckenste Tänzer und die beeindruckenste Tänzerin werden zum Ende der Veranstaltung zum König und Königin der Party gekrönt. Das ganze macht die Veranstaltung für Helfer, Besucher und Lehrer zu definitv eines DER Highlights des Schuljahres!  

Unser Catering

Wir sind die SMV-Cateringgruppe am Gymnasium Burgkunstadt. Gemeinsam kümmern wir uns bei schulischen Veranstaltungen um das leibliche Wohl jedes einzelnen 😉. Ob Theatervorstellung, Tag der offenen Tür, oder auch die Abiturverabschiedung; Wir sind überall dabei! Aktionen wie z.B. den „Deutsch-Französischen-Tag“ nehmen wir uns gerne als Anlass, um unsere Mitschüler auch in den Pausen geschmacklich verwöhnen zu können!🥐🥖🌯☕

Unsere Patenkinder in Uganda!

Zusammen mit Abaana Afrika unterstützen wir jetzt schon seit einigen Jahren Kinder in Uganda. Zurzeit sind wir Paten von zwei Kindern und ermöglichen ihnen so zur Schule zu gehen, Gesundheitschecks und auch Weihnachtsgeschenke - Dinge, die für uns selbstverständlich sind.
Deshalb gehen wir halbjährig durch die Klasse und sammeln kleine Spenden, um den Kindern weiterhin eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Gartengruppe

Wir sind die SMV-Gartengruppe am Gymnasium Burkunstadt. Zusammen mit dem 3. Schülersprecher Benjamin Naderi-Asrami, organisieren und gestalten wir Projekte um die Schule "grüner zu machen" bzw. Mitgliedern und Schülern einen Einblick in den Schulgarten, den Pflanzen und unseren selbstgebauten Hochbeeten zu geben.
Insbesondere kümmern wir uns um Garten & Pflanzen innerhalb der Schule.
Wir stehen für Nachhaltigkeit und biologischen Anbau von regionalem Obst und Gemüse.