Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

Große Ehre für Hans Tremel

Betreuer unserer Fußballmannschaften mit der oberfränkischen Sportmedaille in Silber ausgezeichnet

 

Hans Tremel IMG 1483 red

 

Hans Tremel ist für seinen Verdienste um den Schulsport Fußball die oberfränkische Schulsportmedaille in Silber von Abteilungsdirektor Dr. Klemens Brosig überreicht worden.
Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank, lieber Herr Tremel, für Ihren unermüdlichen Einsatz auch für unsere Fußballer an der Schule!

Seit August 2013 befindet sich der ehemalige Lehrer bereits im Ruhestand, ist aber nach wie vor für den Schulsport aktiv.
Herr Tremel ist seit 1983 mit einem Jahr Unterbrechung bis zum heutigen Tag als Kreisschulobmann Fußball im Arbeitskreis "Sport in Schule und Verein" im Kreis Lichtenfels tätig. Im Durchschnitt organisiert er bis zu 17 Wettkämpfe im Schuljahr und schafft es durch seine Verbindungen, dass die örtliche Presse von allen Veranstaltungen berichtet. Durch den werbewirksamen Einsatz von Roll-Ups sorgte Herr Tremel mit dafür, dass die finanzielle Unterstützung für den Arbeitskreis durch die Sparkasse Lichtenfels von anfangs 500,00 € auf mittlerweise 7000,00 € sich gesteigert hat.
Herr Tremel organisiert weiterhin die Lehrerhallenfußballmeisterschaften des Schulamtsbezirks Lichtenfels sowie die oberfränkischen Meisterschaften. Seit 27 Jahren plant und organisiert er höchst engagiert die bayerischen Lehrerhallenfußballmeisterschaften.
Außerdem ist er seit 30 Jahren BLLV-Fußballreferent. Neben seiner Tätigkeit als Spielleiter der Alten Herren des FC Burgkunstadt gehört allerdings sein größtes Augenmerk dem Schulfußball. Wir hoffen, dass Herr Tremel trotz Pensionierung weiterhin den Arbeitkreis Lichtenfels tatkräftig unterstützt.
An unserer Schule betreut Hans Tremel die Fußballmannschaften der Mädchen und Jungen und ist hier mit unseren Schülerinnen und Schülern sehr erfolgreich.
Für seine jahrelangen Verdienste um den Schulsport im Landkreis Lichtenfels und darüber hinaus in Oberfranken wurde ihm kürzlich in Bayreuth im Namen der Regierungspräsidentin Frau Heidrun Piwernetz die oberfränkische Schulsportmedaille in Silber überreicht.


Bild:
von links nach rechts:
Abteilungsdirektor Dr. Klemens Brosig (Regierung Oberfranken), Wolfgang Klecker (ehem. Kreisschulobmann Gerätturnen im Arbeitskreis Lichtenfels), Hans Tremel (Kreisschulobmann Fußball im Arbeitskreis Lichtenfels), Lydia Münch (Vorsitzende des Arbeitskreises Lichtenfels)

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-20
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de