• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Amtseinführung von OStDin Lydia Münch

Es war der richtig große Bahnhof, der am Montag, 02.12.2019, ab 11 Uhr in der Aula herrschte. Und der Anlass war ja auch entsprechend bedeutsam: Die offizielle Amtseinführung unserer neuen Schulleiterin OStDin Lydia Münch!

Fast 200 Gäste aus Schule, Politik, Kirche und Wirtschaft erlebten im festlich dekorierten Eingangsbereich unserer Schule eine stilvolle Feierstunde. Zahlreiche Grußworte und Reden bestimmten das Programm, gute Wünsche und Geschenke gab es reichlich, auch von Schülern, Schülersprechern und Lehrern. Letztere sorgten mit ihrem persönlichen, der in Burgkunstadt geborenen Schulleiterin gewidmeten Lied zur FC Bayern-Hymne „Stern des Südens“ mit dem Titel „Kuschter Madla“ für eine besondere Note.

Umrahmt wurde der Festakt von der Big Band unter der Leitung von Matthias Reuß.

Und ganz am Ende wurde noch eine wichtige Personalentscheidung bekanntgegeben: StDin Ingelore Dück wird zur neuen Stellvertretenden Schulleiterin berufen, sodass nun drei Damen das Kommando an der Schule übernehmen, was Lydia Münch mit einem Augenzwinkern so beschrieb: „Ich weiß gar nicht, ob es das sonst wo noch gibt: Drei Frauen in der Schulleitung! Aber ich kann versprechen: Wir stehen unseren Mann!“

Text und Bilder: cv