Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium

"Mein Gott, Zeus!"

Mittelstufentheater bringt die griechische Götterwelt auf die Bühne

 

IMG 0058 Kopie

 

Das Mittelstufentheater des Gymnasiums Burgkunstadt führt am Montag, den 11. April, und am Mittwoch, den 13. April, jeweils um 19.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums ihr diesjähriges Stück auf: „Mein Gott, Zeus!“
Das Stück ist eine Satire auf die griechische Mythologie, die Götter werden wie im Original sehr menschlich und emotional dargestellt – mit liebenswerten Gewohnheiten und Fehlern, frei nach dem Motto: ein Gott ist auch nur ein Mensch und ein Halbgott sowieso…!


Tatsache ist, im Olymp ist die Hölle los – oder besser gesagt, der Hades los. Aber auch die anderen Götter sorgen für Umtrieb – Stress pur für Göttervater Zeus. Aphrodite, die unersättliche Liebesgöttin, hat sich den Adonis in den Kopf gesetzt, der wiederum lieber Wildschweine jagen würde, Kriegsgott Ares liegt im Dauerclinch mit Herkules, und bei einem ominösen Schönheitswettbewerb soll der arme Hirtenjunge Paris den Schiedsrichter spielen – Zickenalarm ist angesagt…
Zu allem Überfluss torkelt auch noch der ständig betrunkene Dionysos herum, der immer im ungeeignetsten Moment auftaucht, seine „Kollegen“ im Olymp zum Trinken animiert und mit schaurigen Gesängen beglückt. Götterbote Hermes ist derart überfordert, dass er arbeitsunfähig wird…
Wir laden herzlich zu dieser wahrhaft göttlichen Komödie ein. Eintritt ist frei.

 

IMG 0050 Kopie

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-20
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de