Gymnasium
Burgkunstadt
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und Sprachliches Gymnasium
Aktuelle Termine

logo2

 

logo9

logo8

logo3

logo62

logo7

logo1

"Film ab" für "It's selfie time"

Vier Burgkunstädter Sechstklässlerinnen beim Kleinen Tag der Begabtenförderung 

 

KlTagBegF 19

 

Mit gleich vier Schülerinnen der 6.Klassen war das Gymnasium Burgkunstadt beim Kleinen Tag der Begabtenförderung in Bayreuth Mitte März vertreten. Lara Fuß, Johanna Murrmann (6a) sowie Sophie Herold und Anna Weber (6b) waren aufgrund ihres ausgezeichneten Notendurchschnitts in der 5. Klasse (rund 1,5 in den Kernfächern) hierfür ausgewählt worden.


Am Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium in Bayreuth erwartete sie ein ausgesprochen spannendes Programm. Als Workshop hatten sich die vier Mädels das Thema „ABC der Filmsprache und der eigene Kurzfilm“ gewählt. Und als am späten Nachmittag die Ergebnisse der etwa 150 Schüler aus rund 30 oberfränkischen Gymnasien präsentiert wurde, hatte auch das Burgkunstadt Quartett – nicht ohne Stolz – den ersten witzigen Kurzfilm mit dem Titel „It’s selfie time“ im Kasten bzw. auf dem Handy.
Wenn das kein gelungener Einstieg in das Programm der regionalen Begabtenförderung war!

 

Zum Foto:
von links: Anna Weber, Sophie Herold, Lara Fuß und Johanna Murrmann in Bayreuth.

 

Anmerkung:
Am Programm der Regionalen Begabtenförderung können Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 teilnehmen, die im Jahreszeugnis einen Durchschnitt in den Kernfächern von 1,5 oder besser haben oder besondere Fähigkeiten in musischen, sprachlichen, künstlerischen oder naturwissenschaftlichen Bereichen haben.

 

 Text und Bild: VoC

 

Kontakt

Gymnasium Burgkunstadt

Kirchleiner Straße 18
96224 Burgkunstadt
Telefon: 09572 38609-0
Telefax: 09572 38609-200
verwaltung@gymnasium-burgkunstadt.de