Kleiner Tag der Begabtenförderung 2019

Mit gleich vier Schülerinnen der 6.Klassen war das Gymnasium Burgkunstadt beim Kleinen Tag der Begabtenförderung in Bayreuth Mitte März vertreten. Lara Fuß, Johanna Murrmann (6a) sowie Sophie Herold und Anna Weber (6b) waren aufgrund ihres ausgezeichneten Notendurchschnitts in der 5. Klasse (rund 1,5 in den Kernfächern) hierfür ausgewählt worden.

Am Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium in Bayreuth erwartete sie ein ausgesprochen spannendes Programm. Als Workshop hatten sich die vier Mädels das Thema „ABC der Filmsprache und der eigene Kurzfilm“ gewählt. Und als am späten Nachmittag die Ergebnisse der etwa 150 Schüler aus rund 30 oberfränkischen Gymnasien präsentiert wurde, hatte auch das Burgkunstadt Quartett – nicht ohne Stolz – den ersten witzigen Kurzfilm mit dem Titel „It’s selfie time“ im Kasten bzw. auf dem Handy.
Wenn das kein gelungener Einstieg in das Programm der regionalen Begabtenförderung war!

Zum Foto:
von links: Anna Weber, Sophie Herold, Lara Fuß und Johanna Murrmann in Bayreuth.

Anmerkung:
Am Programm der Regionalen Begabtenförderung können Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 teilnehmen, die im Jahreszeugnis einen Durchschnitt in den Kernfächern von 1,5 oder besser haben oder besondere Fähigkeiten in musischen, sprachlichen, künstlerischen oder naturwissenschaftlichen Bereichen haben.

Text und Bild: VoC